Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Red Bull Racing mit starkem Auftakt
Nach dem schwierigen Freitag in Melbourne zeigten sich Sebastian Vettel und Mark Webber zufrieden, dass es diesmal wesentlich besser lief
(Motorsport-Total.com) - Das Red Bull Racing-Team hatte einen erfolgreichen Auftakt zum Großen Preis von Malaysia. Beide Piloten schafften es in die Top 5. So hatte Sebastian Vettel am Ende 0,247 Sekunden Rückstand zu verzeichnen, bei Teamkollege Mark Webber waren es auf Position fünf liegend 0,319 Sekunden.

© xpb.cc
Sebastian Vettel fährt auch in Malaysia vorn mit
"Die Hitze in Malaysia ist immer eine Überraschung, selbst wenn du hier schon ein paar Tage bist, bevor du in das Auto springst", so Vettel. "Mit dem Overall und alldem ist es sehr heiß und egal, wie sehr du dich vorbereitest, ist die erste Ausfahrt immer eine böse Überraschung - aber man gewöhnt sich schnell daran."#w1#
"Jedes Mal, wenn du an die Box kommst, ist es, als wärst du unter der Dusche gestanden. Glücklicherweise habe ich einen Beutel mit Trockeneis im Auto, den ich das nächste Mal auf meine 'Bälle' legen werde, so dass sie zumindest schön und kühl bleiben!"
"Der heutige Tag verlief gut, wir konnten reibungslos fahren. Wir arbeiteten uns durch unser Programm, fuhren eine Menge Runden und sammelten eine Menge Informationen über unsere Reifen. Es gab an keinem der Autos größere Probleme, es war also ein guter Tag."
"Der heutige Tag war in Bezug auf die Zuverlässigkeit viel besser als der Freitag in Melbourne", so Webber. "Das war also ein großer Schritt nach vorn. Beide Autos liefen gut und natürlich ist es für die Autos hier in der Hitze eine große Herausforderung, das ist also gut."
"Wir hakten heute gut vor der Zeit liegend das komplette Programm ab. In Bezug auf die Leistung lief es nicht allzu schlecht. Wir haben heute Abend noch etwas Arbeit zu erledigen, aber generell war es für das Team und für mich ein ziemlich guter Tag."

