Red-Bull-Dominanz begeistert Taffin

Remi Taffin hat durch Sebastian Vettel Grund zur Freude, doch auch die Leistungen bei Lotus stellen den Motoreningenieur von Renault zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Motorenlieferant Renault hatte in Singapur erneut Grund zur Freude. Sebastian Vettel konnte zwar noch nicht den Titel sicherstellen, siegte aber dennoch klar vor Jenson Button. "Großes Lob an Sebastian und Red Bull. Sie haben den Fahrer- und Konstrukteurstitel jetzt zum Greifen nahe", so Renault-Motoreningenieur Remi Taffin.

Titel-Bild zur News:

Remi Taffin erlebte in Singapur unterm Strich ein recht gutes Wochenende

"Wir sind sehr glücklich, unseren Teil zu dieser starken Darbietung beigetragen zu haben und hoffen, dass der WM-Titel in Japan sichergestellt wird", erklärt er. "Das Paket Vettel-Red-Bull-Renault hat das gesamte Rennwochenende dominiert. Es fühlt sich großartig an, dass Renault jetzt hintereinander Rennen auf derart verschiedenen Strecken gewonnen hat."

"In Monza zählt die Motorleistung mehr als alles andere, der Marina-Bay-Stadtkurs dagegen verlangt eine exzellente Fahrbarkeit in unteren Drehzahlbereichen", analysiert Taffin. Abgesehen von den Erfolgen bei Red Bull, hatte auch Lotus Grund zur Freude: "Zu Beginn des Rennwochenendes haben wir vereinbart, ihnen weiterhin Renault-Motoren zu liefern und darüber hinaus ab 2012 auch das Energie-Rückgewinnungssystem KERS zu stellen"


Fotos: Großer Preis von Singapur


"Mit einer soliden Leistung hat Lotus die positive Entwicklung unterstrichen. Heikki Kovalainen konnte gegen Fahrer aus etablierteren Teams kämpfen und wurde guter 16.", schildert Taffin. Einzig das Renault-Team strauchelte in Singapur. "Renault erlebte ein sehr schwieriges Rennwochenende. Wir suchen jetzt nach Möglichkeiten, dem Team zu helfen, damit sie in Suzuka wieder zu gewohnter Form finden."

"Auf langsamen Strecken wie Monaco oder der Hungaroring kommt das Potenzial des Autos nicht zum Tragen, deshalb war uns klar, dass es auch in Singapur schwierig würde. Jetzt aber folgt mit Suzuka wieder eine richtig schnelle Strecke, und dort müsste das Team deutlich besser aussehen. Der Große Preis von Japan ist immer ein großartiges Erlebnis für jeden bei Renault", so der Franzose.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt