Razia komplettiert Young-Driver-Aufgebot für Lotus

Neben Alexander Rossi bekommt Lotus-Testfahrer Luiz Razia beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi eine Chance im Cockpit des T128

(Motorsport-Total.com) - Das Lotus-Team von Tony Fernandes, das ab der kommenden Saison als Caterham auftreten wird, schickt neben US-Nachwuchshoffnung Alexander Rossi auch Luiz Razia im Rahmen des Young-Driver-Tests in Abu Dhabi (15. bis 17. November) auf die Strecke. Razia ist einer der offiziellen Testfahrer bei Lotus.

Titel-Bild zur News: Luiz Razia

Luiz Razia wird einen kompletten Tag lang im Lotus T128 sitzen

Der 22-jährige Brasilianer bestritt für Lotus in dieser Saison bereits das erste Freie Training im Vorfeld des Grand Prix von China und war hauptberuflich im AirAsia-Team von Fernandes in der GP2 unterwegs. Genau wie Rossi wird Razia auch das GP2-Finale in Abu Dhabi für AirAsia bestreiten.

"Der Formel-1-Test ist eine große Sache für mich", freut sich Razia. "Ich werde einen kompletten Tag lang im Auto sitzen und so eine Menge Eindrücke gewinnen. Hoffentlich kann ich dem Team gutes Feedback liefern." Der Brasilianer hofft, auch künftig in das Testprogramm des Teams im Vorfeld der Saison 2012 eingebunden zu werden.