Ratloser Kubica hofft nicht auf Regen
(Motorsport-Total.com) - Obwohl Regen vom 16. Startplatz aus vielleicht Robert Kubicas beste Chance auf ein Punkteergebnis in der Eifel wäre, wünscht sich der BMW Sauber F1 Team Pilot für morgen trockene Bedingungen: "Regen wäre sogar noch schwieriger für uns, denn dann wird das Rennen zu einer Lotterie. Wir müssen verstehen, warum sich das Auto so verhält", sagte er nach dem Qualifying.

©
"Das Auto fühlt sich einfach nicht so an, wie ich es gewohnt bin", meinte Kubica achselzuckend. "Komisch ist, dass es im ersten Run am Freitag noch in Ordnung war, aber dann wurde es auf einmal schlechter. Wir sehen komische Ausschläge auf den Daten, aber wir wissen nicht, woher die kommen."
Dabei scheinen die Modifikationen - unter anderem wurde dem F1.09 ein neuer Frontflügel und ein neuer Doppeldiffusor verpasst - zumindest bei Nick Heidfeld anzuschlagen, denn der Deutsche war das ganze Wochenende schneller als Kubica und schrammte als Elfter nur wegen einer falschen Reifenentscheidung am Top-10-Finale vorbei.

