• 11.07.2009 16:44

  • von Fabian Hust

Bridgestone fiebert aufregendem Rennen entgegen

Wenn sich das Wetter im Rennen ebenso wechselhaft präsentiert wie in der Qualifikation, dann dürfen sich die Fans auf ein spannendes Rennen freuen

(Motorsport-Total.com) - In der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland drehte sich alles um das Wetter und damit verbunden auch um die Reifen: "Der heutige Tag war sehr interessant, und was für eine aufregende Art und Weise von Mark Webber, seine aller erste Pole-Position zu erzielen", so Hirohide Hamashima, Direktor der Reifen-Entwicklung bei Bridgestone Motorsport.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher am Ferrari-Kommandostand

Wenn es auch am Sonntag regnet, ist ein spannendes Rennen vorprogrammiert

"Das Wetter war kühl, und dann hatten wir die zusätzliche Schwierigkeit der Reifen-Wahl während der Regenfälle zu bestimmten Zeiten im Qualifyings. Für die Fahrer war es hinter dem Lenkrad und für die Team-Strategen an der Boxen-Mauer ein schwieriger Tag, aber sowohl Red Bull als auch Brawn haben gute Ergebnisse erzielt."#w1#

"Jeder, der am Nürburgring ist, wird sagen, dass das Wetter den Hauptaugenmerk spielen wird", blickt der Japaner auf das Rennen voraus. "Ein Großteil des morgigen Tages wird damit verbracht werden, in den Himmel zu blicken und sich zu fragen, was als nächstes passieren wird. Vor zwei Jahren hatten wir hier unter sehr wechselhaften Wetterbedingungen ein sehr aufregendes Rennen, morgen könnte etwas ähnliches passieren."

"Wenn es trocken und kalt ist, dann könnte der super-weiche Reifen im Rennen der bevorzugte sein. Wenn es nass ist, dann werden die Teilnehmer zwischen den Regenreifen und den Intermediates wählen. Wenn es wechselhaft ist, ist es eine sehr schwierige Aufgabe, aber gleichzeitig ist es auch sehr aufregend."