• 18.05.2004 14:23

  • von Marco Helgert

Ralph Firman verlässt 'Nissan World Series'

Erst bekam Ralph Firman kein Formel-1-Cockpit, nun ist auch seine Karriere in der 'Nissan World Series' vorzeitig beendet

(Motorsport-Total.com) - Ralph Firman fand nach seiner ersten Formel-1-Saison mit Jordan im letzten Jahr kein neues Cockpit in der Königsklasse. Eine Möglichkeit, in dieser Saison in der 'Dallara Nissan World Series' anzutreten, nahm der 28-Jährige daher dankbar an.

Titel-Bild zur News: Ralph Firman

Ralph Firman konzentriert sich nun auf seinen Le-Mans-Einsatz

Doch nun, zwei Tage vor seinem 29. Geburtstag, ist auch dieses Kapitel seiner Motorsportkarriere passé. Da Firman nicht genügend Sponsorengelder auftreiben konnte, wird er nicht länger für das Team 'Gabord Competicion' an den Start gehen.#w1#

"Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht die ganze Saison bei Gabord Competicion fahren kann, aber es war uns nicht möglich, das nötige Geld aufzutreiben, damit das Team ein zweites Fahrzeug einsetzen kann", erklärte er. "Ich möchte dem Team danken, dass sie mir die Gelegenheit beim Rennen in Jarama gegeben haben und ich wünsche ihnen für den Rest der Saison viel Erfolg."

Arbeitslos wird Ralph Firman jedoch nicht sein. Bei den 24 Stunden von Le Mans wird er in diesem Jahr sein Debüt geben und einen Dome-Judd-Prototypen des Teams 'Racing for Holland' steuern. Neben Tom Coronel wird auch Justin Wilson, der ebenfalls im letzten Jahr in der Formel 1 aktiv war, sein Teamkollege beim französischen Langstreckenklassiker sein.