• 07.01.2008 09:20

Ralf und Cora Schumacher bangten um ihr Leben

Die Silvesterreise der Familie Schumacher nach New York hielt für das Ehepaar und Sohn David einen bösen Schreckmoment parat

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte sich Ralf Schumacher zusammen mit seiner Frau Cora und Sohn David über Silvester in New York entspannen, doch die Reise an den Big Apple hielt einen wenig entspannenden Moment parat.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Silvester hielt für die Schumachers eine böse Überraschung parat

Der 32-jährige ehemalige Toyota-Pilot hatte sich und seine Familie im Fünf-Sterne-Hotel 'Gramercy Park' untergebracht, wo um fünf Uhr morgens Feueralarm erschallte. Grund hierfür war ein Brand im Keller, ausgelöst durch einen Defekt an der Elektrik.

Cora Schumacher dachte zunächst an den Wecker, bis sie realisierte, dass es sich um einen Feueralarm handelte, ihren Mann weckte und zusammen mit Sohn David das Hotel über das Treppenhaus verließ.#w1#

"Draußen waren überall Leute, feine Ladys im Schlafanzug und auch beißender Qualm. Man hat nichts gesehen", wird die 31-Jährige, die sich große Sorgen um ihren sechsjährigen Sohn machte, von der 'Bild'-Zeitung zitiert. "Als Mutter denkst du nur: 'Oh mein Gott, wie kriege ich mein Kind hier raus?'"

Nach einer Stunde gab es Entwarnung und das Paar hätte wieder auf sein Zimmer im neunten Stock zurückkehren können. Doch der Schock saß bei den beiden so tief, dass sie sofort die Heimreise organisierten: "Ich hatte noch nie in meinem Leben so eine Angst. Der Schock saß zu tief."