Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ralf Schumacher: "Wie eine Platte mit Sprung"
BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher nerven langsam die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu einem anderen Team
(Motorsport-Total.com/sid) - Erst Renault, dann Toyota, oder doch weiter BMW-Williams: Formel-1-Pilot Ralf Schumacher kann die Spekulationen über seine Zukunft nicht mehr hören. "Ich komme mir vor wie eine Platte mit Sprung. Sobald wir etwas wissen, werden wir es sagen. Das erzähle ich aber schon seit drei Rennen", meinte Schumacher am Donnerstag nach seiner Ankunft an der neuen Rennstrecke in Bahrain: "Wir verhandeln noch. Ich kann es nicht ändern, es zieht sich halt."

© xpb.cc
Ralf Schumacher heute bei seiner Ankunft am 'Bahrain International Circuit'
Seit Monaten feilschen Schumachers Manager Willi Weber und Teamchef Sir Frank Williams um eine Vertragsverlängerung bei BMW-Williams, was Weber mehrfach als oberste Priorität bezeichnet hatte. Zum Ende der vorigen Saison war man sich schon fast einig, dann gab es wieder neue Diskussionen.#w1#
Schumacher war bereit, auf einen Teil seiner zurzeit auf 15,3 Millionen Euro geschätzten Jahresgage zu verzichten und einen neuen, stark erfolgsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Zuletzt war davon die Rede, dass es nach dem Großen Preis von Bahrain eine neue Verhandlungsrunde geben soll.
Durch die schleppenden Verhandlungen mit BMW-Williams entstanden Spekulationen um einen Wechsel zur neuen Saison. Zuerst war Renault als mögliches neues Team genannt worden, dann Toyota. Beide Teams haben eine Einigung mit Schumacher umgehend dementiert.

