• 20.07.2004 13:50

Ralf Schumacher soll noch 2004 zurückkehren

In Hockenheim wird Ralf Schumacher ins Fahrerlager zurückkehren, schon in Budapest könnte er wieder selbst fahren

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Pilot Ralf Schumacher kehrt beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim am Sonntag erstmals nach seinem schweren Unfall am 20. Juni in Indianapolis wieder an die Rennstrecke zurück. Der 28-Jährige soll vor allem Ersatzmann Antonio Pizzonia aus Brasilien bei der Abstimmung des BMW-Williams beraten. Zudem soll er entgegen der Planung von Teamchef Frank Williams in dieser Saison doch noch ins Cockpit des deutsch-englischen Rennstalls zurückkehren.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Noch dieses Jahr wird es ein Comeback von Ralf Schumacher geben

Das Comeback des Kerpeners, der zurzeit noch zwei Haarrisse an den Wirbeln auskuriert und ab 2005 für Konkurrent Toyota fährt, ist für den 13. WM-Lauf am 15. August in Budapest vorgesehen. "Wir brauchen Ralf. Er hat in den vergangenen Jahren mehr zur Entwicklung des Autos und damit zu unseren Erfolgen beigetragen als von außen wahrgenommen wird", sagte BMW-Sportchef Mario Theissen der 'Sport-Bild' (Mittwoch-Ausgabe). "Sobald er aus medizinischer Sicht wieder fahren kann, wird er im Auto sitzen."#w1#

Damit haben sich Ralf Schumacher und Theissen offenbar gegen den Willen von Frank Williams durchgesetzt, der "Schumi II" eigentlich nicht mehr einsetzen und damit das Restgehalt in Höhe von rund 5,4 Millionen Euro einsparen wollte. Doch für Theissen ist die Rückkehr von Schumacher nach den enttäuschenden Rennen in Frankreich und England die logische Konsequenz: "Er fehlte uns besonders bei der komplizierten Fahrzeugabstimmung."