• 22.01.2005 09:33

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher: Nach Zahn-OP geht es weiter

Vor den nächsten Testfahrten in der kommenden Woche in Valencia wird sich der Toyota-Pilot einer Zahnoperation unterziehen müssen

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher absolvierte in dieser Woche zusammen mit Teamkollege Jarno Trulli die erste Vollzeittestwoche mit dem neuen Toyota TF105. Dabei stand zunächst aber weniger das Auto, sondern vielmehr der neue Streckenbelag im Vordergrund. "Wir sind hier geblieben, weil wir herausfinden wollten, was für Probleme es auf der Strecke gibt, um für den Grand Prix von Spanien während der Saison gewappnet zu sein", erklärter er.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher wurde bereits in Barcelona von Zahnschmerzen behindert

Nach und nach besserte sich auch der Zustand des neuen Asphaltbandes, das zu Beginn noch stark ölte. "Am Schluss war jetzt endlich auch der neu aufgetragene Streckenbelag etwas weniger rutschig", so der Kerpener auf seiner Internetseite. "Die schwierigen Bedingungen haben uns die Arbeit hier die letzten Tage aber nicht gerade leicht gemacht."#w1#

Trotz der schwierigen Bedingungen waren die Arbeiten aber nicht vergebens. "Trotzdem können wir zufrieden sein: Wir haben einiges weitergebracht. Nächste Woche gehts weiter in Valencia", fuhr er fort. Zuvor steht aber noch ein unangenehmer Termin beim Zahnarzt an. "Ein Weisheitszahn hat mich in den letzten Tagen zu quälen begonnen und muss zur Strafe raus."

Die Zahnoperation soll den Zeitplan von Schumacher aber nicht behindern. Am Sonntag möchte der 29-Jährige in Köln sein, wenn Toyota die eigene Formel-1-Fabrik für das Publikum öffnet, um Geld für die Flutopfer Südasiens zu sammeln. Der Eintritt beträgt 30 Euro für Erwachsene und 20 Euro für Kinder (unter 14 Jahren) in Form einer Spende. Alle Einnahmen übergibt Toyota Motorsport direkt an das Deutsche Rote Kreuz zugunsten der Südasienhilfe. Reservierungen im Vorfeld werden nicht angenommen. Auf einer speziell eingerichteten Webseite - www.toyota-f1-opendoors.com - kann jeder interessierte Besucher weitere Informationen zu der Veranstaltung nachlesen.