• 18.07.2005 16:52

Ralf Schumacher: "Können konkurrenzfähig sein"

Der Hockenheim-Grand-Prix bedeutet Ralf Schumacher als Heimrennen jede Menge - seine Erwartungen sind dementsprechend hoch

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher freut sich auf den Großen Preis von Deutschland, der am kommenden Wochenende ansteht. Hockenheim, so Schumacher auf seiner Internetseite, sei eines der Rennen, die er sehr gerne bestreitet. "Nicht zuletzt wegen der tollen Atmosphäre dort. Die Zuschauer haben Supertribünen und tolle Überholmöglichkeiten zum Anschauen", schwärmt er.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

In Vorfreude auf den Hockenheim-Grand-Prix: Ralf Schumacher

"Hockenheim hat in den letzten Jahren tolle Rennen gehabt und ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr nicht anders sein wird. Wie gesagt haben wir dort ein paar gute Überholmöglichkeiten und die Strecke ist sehr eben. Außerdem sind die deutschen Fans verantwortlich dafür, dass ich mich dort fast wie zu Hause fühle", erklärt der Kerpener.#w1#

"Wir haben in Jerez letzte Woche gute Tests hinter uns gebracht und ich bin optimistisch, dass wir wiederum ein gutes Resultat für Panasonic-Toyota einfahren können. Nach einem schweren Wochenende in Silverstone gehe ich guter Dinge nach Deutschland." In Silverstone konnte der 30-Jährige das Rennen lediglich auf Platz acht beschließen. "Wir haben das eine oder andere am Setup des Autos verbessert und ich hoffe, dass wir am kommenden Wochenende eine bessere Reifenwahl treffen werden als noch in Silverstone."

Schumacher erklärt, er wolle gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jarno Trulli näher als bisher an Ferrari heranfahren und Punkte aufholen. "Ich glaube, dass wir konkurrenzfähig sein können, vor allem, wenn das Wetter mitspielt. In den letzten Jahren war es ja immer schön heiß um den Hockenheim-Grand-Prix und ich hoffe, dieses Jahr wird es nicht anders sein."