Ralf Schumacher: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"
Ralf Schumacher blickt noch einmal zurück auf den total verkorksten Saisonauftakt und warnt vor einer Euphorie
(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt in Melbourne war wahrlich nicht das Wochenende von Ralf Schumacher. Das Pech klebte förmlich an seinen Händen, doch am Ende konnte er froh sein, mit dem achten Platz noch einen Punkt geholt zu haben. Ein richtiger Trost ist dies jedoch auch nicht, zumal die Pechsträhne sich auch auf den Rückflug erstreckte und er erst mit Verspätung in München landete.

© xpb.cc
Der Frust über das verkorkste Wochenende sitzt bei Ralf Schumacher noch tief
"Noch lange nach der Zieldurchfahrt hab' ich mich gefragt, wozu ich überhaupt nach Australien gekommen war", so Ralf Schumacher, der zugab, dass er bei allem Pech das neue Punktesystem vergessen hatte, auf seiner Internetseite. Damit konnte er sich auch erst verspätet über einen WM-Punkt freuen: "Ein Punkt, ein kleines Bierchen d'rauf - Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"
Doch obwohl es für den Teamkollegen Juan-Pablo Montoya recht gut lief, warnt der Deutsche vor vorzeitiger Euphorie: "Wer jetzt glaubt, wir können da permanent mitfahren, dem mach' ich Dampf unter'm Hintern", so der 27-Jährige. "Wir haben noch sehr, sehr viel Arbeit vor uns, deswegen geht's in dieser Woche gleich wieder mit Tests in Jerez weiter."

