Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ralf Schumacher hat in Monza keinen Spaß
(Motorsport-Total.com) - Schon in den Freien Trainings fand sich Ralf Schumacher in Monza nicht zurecht, was sich heute im Qualifying mit der zehntbesten Zeit und 1,388 Sekunden Rückstand bestätigte. Damit hatte der Toyota-Pilot aber ohnehin gerechnet: "Bei Monza war schon nach dem Test klar, dass es eine sehr schwierige Strecke für uns werden würde", sagte er nach seiner schnellen Runde.

©
Die Runde sei "sauber, aber viel zu langsam" gewesen, unterstrich er. Und weiter: "Ferrari war dieses Wochenende recht stark, speziell Michael. Von daher wird es gegen sie schwierig. Ich glaube, dass wir wieder eine ganz gute Strategie haben. Trotzdem werden wir es morgen schwer haben", so Schumacher.
Mit Monza als Rennstrecke kann er nicht viel anfangen: "Der Spaßfaktor ist relativ gering, weil es technisch nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Man muss nur bremsen, Gas geben und über die Schikanen drüberrumpeln. Es gibt sicherlich mittlerweile bessere Stecken, aber gut, es ist eben eine von vielen", kritisierte der 30-Jährige.

