• 13.12.2003 12:23

  • von Reinhart Linke

Ralf Schumacher fährt in Bahrain

Bereits am kommenden Dienstag wird Ralf Schumacher erste Runden auf der neuen Rennstrecke in Bahrain drehen

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Fahrer Ralf Schumacher wird der erste Formel-1-Pilot sein, der eine Runde auf der neuen Rennstrecke in Bahrain dreht. Am kommenden Dienstag besucht der sechsfache Grand-Prix-Sieger die Rennstrecke, um auf der ersten der drei Asphaltschichten einige Runden zu drehen. Der 26-Jährige wird allerdings nicht in einem Formel-1-Auto die rund 5,410 Kilometer lange Strecke umrunden, sondern dazu einen BMW X5 nutzen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher (BMW-Williams)

Besucht am kommenden Dienstag die Rennstrecke in Bahrain: Ralf Schumacher

"Ich denke, dass es aufregend ist, dass die Formel 1 ihre Flügel zu unterschiedlichen Teilen der Welt ausstreckt", erklärte der 28-jährige Kerpener. "Alles, was ich bisher über die Rennstrecke in Bahrain gehört habe, ist, dass die fantastisch sein soll. Diese Reise wird mir die Möglichkeit geben, mich selber von den Fortschritten vor Ort überzeugen zu können. Ich freue mich darauf."

Nach der Besichtigung des 'Bahrain International Circuit' wird Ralf Schumacher zu einer nahe gelegenen Go-Kart-Strecke fahren, wo ein Boxenstoppwettbewerb mit Medienvertretern, Vertretern vom 'Bahrain International Circuit' und Sponsoren von BMW-Williams stattfindet.

Als dritter Lauf in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2004 soll am 4. April 2004 der erste Grand Prix von Bahrain ausgetragen werden.