• 10.10.2004 05:00

Ralf Schumacher: "Es hätte eng werden können"

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher kann mit seinem zweiten Startplatz für den Japan-Grand-Prix gut leben

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ralf, Gratulation zu deiner Startposition in der ersten Reihe."
Ralf Schumacher: "Danke. Das war heute wirklich ein Glücksspiel, aber es ging gut. Dank David (Coulthard, mit dem er in Shanghai kollidierte; d. Red.) musste ich heute erst als 17. im Vor-Qualifying auf die Strecke. Das hat mir sicher geholfen, eine gute Position für den zweiten Durchgang zu bekommen. Bei abtrocknenden Bedingungen ist es umso besser, je später man draußen ist."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher konnte mit Platz zwei sehr zufrieden sein

Frage: "In der letzten Schikanen schien es, als ob dein Auto etwas unruhig war. Hat dies viel Zeit gekostet?"
Schumacher: "Nicht sehr viel, nein. Ich war wohl etwas spät auf der Bremse, es ist wie im vergangenen Jahr, ich habe Probleme mit der neuen Schikane, weil ich die alte so gewohnt bin. Aber das Auto war dort sehr unruhig, weil es auch noch einige feuchte Stellen gab, da verliert man unvermittelt den Grip. Aber insgesamt war das Auto gut zu fahren, wir haben heute eine gute Chance, Punkte zu sammeln."#w1#

Frage: "Im Mittelsektor warst du schneller als dein Bruder, hat es sich auch so angefühlt?"
Schumacher: "Ja, es fühlte sich recht gut an. Ich dachte schon, dass die Zeit ganz ordentlich war. Wir alle wissen aber, dass der Ferrari das stärkere Auto ist, daher habe ich ihn auch vorne erwartet. Es hätte eng werden können, aber wir haben es erwartet."