Ralf Schumacher: Comeback in drei Tagen?

Am kommenden Dienstag wird nach einer Untersuchung entschieden, ob Ralf Schumacher in Monza wieder fahren kann

(Motorsport-Total.com) - Läuft alles nach Plan, wird Ralf Schumacher am 12. September in Monza sein Grand-Prix-Comeback für das BMW-Williams-Team geben. Der Deutsche, der sich selbst schon seit Wochen fit fühlt, wird sich einem abschließenden Check unterziehen und dann voraussichtlich erst Tests und anschließend wieder Rennen bestreiten.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Am Mittwoch in Monza könnte Ralf Schumacher wieder im FW26 sitzen

Angesetzt ist die Schlussuntersuchung für kommenden Dienstag, alles andere als grünes Licht des behandelnden Arztes Johannes M. Peil von der Sportklinik Bad Nauheim käme aber mehr als überraschend. Überprüft werden soll die Knochendichte der beiden gebrochenen Brustwirbel, später entscheiden die Ärzte und Schumacher selbst, ob der Test in Monza kommende Woche noch zu früh kommt oder nicht. Im Normalfall wird der 29-Jährige also am Mittwoch wieder im FW26 sitzen.#w1#

"Ich hoffe, Ralf kann fahren", erklärte BMW-Sportdirektor Dr. Mario Theissen hinsichtlich des Grand Prix von Italien gegenüber der 'dpa'. "Ich habe mit ihm vor kurzem gesprochen und er macht einen fitten Eindruck." Seitens des Teams ist man natürlich bedacht darauf, Schumacher so schnell wie möglich zu reaktivieren, da man in der Konstrukteurs-WM den vierten Platz gegen McLaren-Mercedes zu verteidigen hat.

Offiziell gibt es freilich noch keinen Termin für einen Test Schumachers, so eine Williams-Sprecherin gegenüber 'F1Total.com'.