• 13.02.2004 18:11

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher am Freitag in Jerez vorne

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher fuhr am Freitag bei den Testfahrten in Jerez Bestzeit vor Teamkollege Montoya

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher ist am Freitag bei den Testfahrten im spanischen Jerez mit 1:16.953 Minuten die schnellste Zeit des Tages gefahren. Der Deutsche drehte insgesamt 66 Runden. Teamkollege Juan-Pablo Montoya rangierte mit 0,362 Sekunden Rückstand nach 39 Runden auf dem zweiten Platz. Der Kolumbianer drehte viele kurze Stints, um verschiedene Setups auszuprobieren, weswegen sich die Rundenanzahl in Grenzen hielt.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher (Williams-BMW)

Ralf Schumacher drehte heute die schnellste Runde des Tages

Auf dem dritten Platz folgte McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa, dem nach 93 Runden 0,787 Sekunden auf die Bestzeit fehlten. Der Spanier war damit heute der fleißigste Pilot im Feld. Auf Platz vier kam der zweite Testfahrer des Teams, Alexander Wurz, der heute Morgen um 9:16 Uhr mit technischen Problemen auf der Strecke stehen blieb und rund zweieinhalb Stunden an der Box zur Reparatur stand. Dem Österreicher fehlten nach 39 Runden 0,961 Sekunden auf die Bestzeit.#w1#

Bei erneut idealen Testbedingungen mit Windstille und einem blauen Himmel bei bis zu 23 Grad Lufttemperatur belegte Rubens Barrichello im Vorjahres-Auto nach 79 Runden mit 1,416 Sekunden Rückstand den fünften Rang vor Nick Heidfeld im Jordan-Ford, dem nach 54 Umläufen 3,423 Sekunden auf die Spitze fehlten.

Am Samstag werden die Testfahrten auf der südspanischen Strecke fortgesetzt. BMW-Williams und BAR-Honda testet dann auf einer künstlich bewässerten Strecke Regenreifen für Michelin. Am Sonntag hat das BMW-Williams-Team die Strecke dann für sich ganz alleine.