• 13.02.2004 16:39

  • von Fabian Hust

Jaguar-Team mit vorletztem Test zufrieden

Drei Tage lang testete das Jaguar-Team in Jerez ? es war der vorletzte Test vor dem Abflug nach Melbourne

(Motorsport-Total.com) - Jaguar-Pilot Mark Webber belegte bei den Testfahrten am Donnerstag in Jerez den neunten Rang. Der Australier war mit 116 gefahrenen Runden der fleißigste Pilot des Tages und hatte 0,666 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten Franck Montagny im Renault zu verzeichnen. Teamkollege Christian Klien belegte nach 92 Umläufen mit 1,199 Sekunden Abstand auf die Spitze den zwölften Platz.

Titel-Bild zur News: Jaguar

Formel-1-Neuling Christian Klien übte in Jerez fleißig Boxenstopps

Das Team blickt zufrieden auf den dreitäigen Test zurück. Am ersten Tag fuhr lediglich Klien, der dabei Boxenstopps übte und am Setup arbeitete. Ab dem zweiten Tag saß dann auch Mark Webber im Auto und zeite sich mit der Balance des R5 zufrieden, nachdem er am Ende des Tages noch einmal einen 17 Runden langen Turn fuhr. Die "Grünen" setzt die Tests mit beiden Fahrern vom 17. bis 19. Februar in Valencia fort.#w1#

"Wir sind mit der Art und Weise, in der die Tests verlaufen sind, zufrieden", so Mark Gillan, Chef der Leistungskontrolle von Jaguar. "Sowohl Mark als auch Christian spulten während der drei Tage eine bedeutende Distanz ab und wir konnten unser Testprogramm ohne Probleme durchziehen. Wir freuen uns nun auf den letzten Test vor Melbourne in Valencia kommende Woche."