• 01.08.2009 22:52

  • von Britta Weddige

Räikkönens WRC-Debüt nach Überschlag beendet

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönens Ausflug in die Rallye-Weltmeisterschaft WRC ist vorzeitig beendet. Der Ferrari-Pilot schied heute in der 19. von 23 Wertungsprüfungen bei der Rallye Finnland aus, nachdem er sich mit seinem FIAT Grande Punto S2000 überschlagen hatte. Der Finne war in einer Kurve zu weit nach außen geraten und hatte mehrere Felsen gerammt. Er und Beifahrer Kaj Lindström blieben jedoch unverletzt.

"Iceman" Räikkönen nahm den Crash gelassen hin: "Es hat Spaß gemacht und es hat sich ja niemand verletzt. So etwas passiert - das gehört zum Rallyesport dazu." Bis zu seinem Ausscheiden konnte der Finne die gesamte Rallyeszene von seinem Können überzeugen. Er lag als Dritter in der Gruppe N auf Podiumskurs und belegte in der Gesamtwertung den respektablen 15. Rang.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in unserer Rubrik Rallye.