Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Räikkönen wäre nicht der erste Ferrari-Trinker...
(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen ist bekannt dafür, gerne mal einen über den Durst zu trinken und sich dabei ungeschickterweise von Fotografen oder Journalisten ertappen zu lassen, was ihm schon so manche Schlagzeile in der Boulevardpresse eingebracht hat. Sein neuer Arbeitgeber Ferrari bittet ihn nun jedoch darum, derartige Partys nur hinter verschlossenen Türen zu feiern.

©
Allerdings sieht Ferrar-Präsident Luca di Montezemolo das Thema nicht allzu drastisch: "Es passiert jedem einmal, dass er betrunken ist", erklärte er im Rahmen des Weihnachtsdinners des Rennstalls in Maranello. "Irvine war auch ein bisschen so. Es passierte auch einem Kerl aus Kerpen, so schwer das auch zu glauben sein mag. Ich mache mir um Kimi keine Sorgen. Er ist motiviert und geht richtig an die Sache bei Ferrari heran."
Gleichzeitig stellte der Italiener klar, dass die Zielsetzung für das erste Jahr des "Icemans" bei den Roten nur eine sein kann: der Gewinn der Weltmeisterschaft...

