• 13.07.2011 10:25

  • von Stefan Ziegler

Räikkönen und Red Bull: Mehr als nur ein Gerücht?

Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, könnte Weltmeister Sebastian Vettel in Kimi Räikkönen schon 2012 einen neuen Teamkollegen bei Red Bull erhalten

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber hat sich mit seinem Angriff auf Sebastian Vettel und dem Missachten der Stallregie bei Red Bull möglicherweise selbst ins Abseits manövriert, sodass die Gerüchteküche nach dem Grand Prix in Silverstone kräftig brodelt. Die deutsche 'Bild'-Zeitung berichtet nun sogar davon, dass Webber zugunsten von Ex-Champion Kimi Räikkönen zur kommenden Saison ausgemustert werden könnte.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Viele Fans wünschen sich, dass Kimi Räikkönen in die Formel 1 zurückkehrt

Räikkönen hatte sich im Anschluss an das Rennjahr 2009 aus der Formel 1 verabschiedet und ist derzeit in der Rallye-WM sowie gelegentlich in der US-amerikanischen NASCAR unterwegs. "Ich glaube, sein Kopf ist im Moment woanders als in der Formel 1", sagt Red-Bull-Teamchef Christian Horner, als er von 'Bild.de' auf eine mögliche Zusammenarbeit mit Räikkönen angesprochen wird.

Horner gibt sich diesbezüglich zurückhaltend: "Ich habe bei Kimi bis jetzt keine Anzeichen für eine Rückkehr gesehen." Außerdem sei es schwierig, nach einer Formel-1-Auszeit noch einmal in die Königsklasse zurückzukehren. Ungeachtet dessen habe Red Bull "keine Eile in der Fahrerfrage", wie der Teamchef betont. Im Fall Webber wolle man aber bis "Ende August" eine Entscheidung treffen.

"Wir haben Zeit", stellt der frühere Rennfahrer heraus. Dass ein Pilot vom Kaliber Räikkönens mit seinem Rennstall in Verbindung gebracht werde, verwundert Horner laut eigener Auskunft nicht. "Jeder in der Boxengasse hat schon bei uns an die Tür geklopft", gibt der Brite zu Protokoll. Unter Umständen verlängert Red Bull aber schlicht und ergreifend einfach den Vertrag von Webber.¿pbvin|512|3873|inside|0|1pb¿

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!