powered by Motorsport.com

Räikkönen über Vettel: "Ein total netter Junge"

Formel-1-Rückkehrer Kimi Räikkönen ist mit Sebastian Vettel nach wie vor gut befreundet und ortet keinen Unterschied im Vergleich zu alten Tagen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel stand aufgrund seines Verhaltens in Malaysia im Kreuzfeuer der Kritik. Speziell HRT-Pilot Narain Karthikeyan ließ nach der Kollision in Sepang und den anschließenden Äußerungen Vettels kein gutes Haar am Weltmeister. Ungeachtet des jüngsten Vorfalls überwiegen im Fahrerlager aber die Stimmen, die die menschlichen Züge des Red-Bull-Piloten nachvollziehen können und zu schätzen wissen.

Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel kommen seit jeher gut miteinander aus Zoom

Einer, der nach wie vor sehr gut mit Vettel klarkommt, ist Formel-1-Rückkehrer Kimi Räikkönen. "Er hat zwei Weltmeistertitel gewonnen, aber verändert hat er sich als Typ nicht", sagt der Finne mit Blick auf den Aufstieg des Deutschen gegenüber 'Sport Bild'.

Räikkönen und Vettel wohnten in der Schweiz lange Zeit nur wenige Kilometer voneinander getrennt, bevor der Red-Bull-Pilot ein neues Domizil bezog. "Wir haben uns schon wieder gut unterhalten, seit ich zurück bin in der Formel 1. Das war wie früher", betont der Weltmeister des Jahres 2007.


Genau wie in ihrer Zeit als Nachbarn verbringen die beiden Champions auch heute noch die eine oder andere Stunde mit gemeinsamen Badminton-Spielen. "Sebastian ist ein toller Rennfahrer geworden, aber ein total netter Junge geblieben", unterstreicht der "Iceman".

Einen Unterschied im Zweikampf macht die Freundschaft der beiden jedoch nicht, wie der Lotus-Pilot betont: "Ich will gegen jeden gewinnen. Da gibt es keine Unterschiede, ob es dein Freund ist oder nicht." Beim Badminton ging Räikkönen bereits des Öfteren als Sieger aus dem direkten Duell hervor. In Kürze will sich der Finne auch im Kampf um Positionen auf der Rennstrecke gegen den amtierenden Weltmeister durchsetzen.

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Motorsport-Total Business Club