powered by Motorsport.com
  • 01.11.2012 · 21:34

  • von Dieter Rencken & Dominik Sharaf

Räikkönen ist Fahrerfrage bei Lotus gleichgültig

(Motorsport-Total.com) - Während Fahrerkollege Fernando Alonso als tatkräftig gilt, wenn es um das Mitwirken bei der Auswahl des Teamkollegen geht, macht der "Iceman" seinem Spitznamen in diesem Punkt alle Ehre. Nach seiner Vertragsverlängerung will Kimi Räikkönen nicht für seinen Stallgefährten Romain Grosjean Partei ergreifen, wenn es um einen Kontrakt für 2013 geht. "Ich wusste auch nicht, dass er dieses Jahr mit mir fährt, aber das macht für mich keinen Unterschied", sagt der Finne.

Räikkönen sieht sich von der Personalentscheidung nicht unmittelbar betroffen und erkennt keinen persönlichen Vorteil darin, mit dem gleichen Teamkollegen an seiner Seite in die Saison zu gehen: "Ich schätze, für das Team schon. Aber für mich als Fahrer nicht - es wird sich auf meine Seite der Box nicht auswirken." Der Ex-Weltmeister gibt sich unbeeindruckt von allen Spekulationen: "Ich werde weiterhin meine Arbeit machen müssen, denn niemand anderer wird sie für mich erledigen."

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950