• 07.04.2007 09:44

  • von Fabian Hust

Räikkönen: "Im Rennen sollten wir stärker sein"

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen ist mit seinem dritten Startplatz zufrieden, hofft aber, dass er im Rennen noch etwas nach vorne kommen wird

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen musste sich nach der Pole Position und dem Auftaktsieg in Melbourne diesmal hinter seinen Hauptkonkurrenten anstellen. Teamkollege Felipe Massa sicherte sich die Pole Position und auch McLaren-Mercedes-Pilot Fernando Alonso schlug dem Finnen ein Schnippchen und kam auf den zweiten Rang nach vorn.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa und Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen musste sich Felipe Massa und Fernando Alonso geschlagen geben

"Es war ein bisschen eine Raterei, was da jetzt passiert", so Räikkönen in Bezug auf das Damoklesschwert eines Motorwechsels, das lange Zeit über ihm schwebte. Schlussendlich blieben der Austausch des Aggregats und damit die Strafversetzung um zehn Plätze aus. "Der Motor scheint okay zu sein, kein Problem."#w1#

Viele Experten glauben, dass Kimi Räikkönen zumindest im Rennen in der Lage sein kann, Fernando Alonso zu überholen, selbst wenn beide mit einer vergleichbaren Benzinmenge ins Qualifying gegangen waren: "Es sieht nicht schlecht aus, auf den Lomngruns sollte es doch besser laufen", so der Finne. "Mal schauen, wie es morgen läuft, es sollte schon ein starkes Rennen werden."

Auch Räikkönen kämpfte dieser Tage mit der Strecke, die sich im Vergleich zu den Tests in der vergangenen Woche etwas verändert hat. Und für das Rennen ist sogar Regen angesagt: "Die Bedingungen, die wir hier hatten, waren ein bisschen anders wie bei den Tests, aber das Auto war okay. Es kann natürlich hier und da etwas schwieriger werden, das war es auch", so der 27-Jährige, der im Qualifying auch mal neben der Strecke zu finden war. "Wir stehen für das Rennen aber auf einer guten Position."