• 07.04.2007 09:24

  • von Fabian Hust

Massa: "Ein Sieg wäre der Traum"

Felipe Massa war überglücklich, dass er sich nach dem verpatzten Saisonstart in Melbourne in Sepang die Pole Position sichern konnte

(Motorsport-Total.com) - Für Felipe Massa hätte die Saison in Melbourne kaum schlechter beginnen können, wegen technischer Probleme konnte er im Kampf um die Pole Position nicht eingreifen und musste dem Feld im Rennen hinterher jagen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa mit Nicolas Todt

Felipe Massa jubelt mit seinem Manager Nicolas Todt über die Pole Position

In der Qualifikation zum zweiten Saisonlauf in Malaysia lief hingegen alles rund - das Ergebnis war die Pole Position: "Ich freue mich drüber. Leider lief es in Melbourne nicht so wie erwaret. Ich bin zwar ins Ziel gekommen, msuste aber von hinten starten. Das ist nicht der gewohnte Platz für mich."#w1#

"Hier sieht es ein klein wenig anderes aus", meint der Brasilianer bescheiden. "Auf jeden Fall wird es ein hartes Rennen werden. Ich hoffe, dass wir gegen die Konkurrenz den Platz halten können. Das wäre ein Traum!"

Lange Zeit stand Fernando Alonso im McLaren-Mercedes noch vor ihm, was den Paulista verblüfft hat: "Mclaren-Mercedes war heute wirklich konkurrenzfähig, das sollten sie morgen auch sein. Im Qualifying waren sie auf jeden Fall schonmal sehr harte Gegner. Wir müssen alles geben, damit wir sie auch morgen hinter uns lassen können. Sie haben heute gezeigt, dass sie bei der Musik sind."

Der Ferrari-Pilot hatte in der Qualifikation vor allem im zweiten Versuch der dritten Einheit Probleme, als er leicht neben die Strecke geriet: "Ich habe alles versucht, beim zweiten Versuch hatte ich Verkehr und konnte meine Rundenzeit nicht verbessern. Beim dritten Versuch war es eine saubere Runde. Es kamen zwar ein paar Tropfen runter, und ich dachte, dass es Probleme geben könnte, aber es war eine saubere Runde."

Morgen wartet auf alle Fahrer eine Hitzeschlacht: "Das kommt einem vor, als würde man in der Sauna Rennen fahren", grinst Massa. "Aber für alle ist das ja gleich. Auf jeden Fall wird das ein hartes und heißes Rennen, in dem man viel Wasser braucht. Man muss sich deshalb durch viel Trinken darauf vorbereiten."