• 08.03.2006 11:36

Räikkönen: "Ich bleibe eher bei McLaren-Mercedes"

Kurz vor dem Saisonstart dreht sich der Wind plötzlich - ist der Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari auf einmal unwahrscheinlich geworden?

(Motorsport-Total.com/sid) - Die schönste Nachricht gab es für McLaren-Mercedes schon vor dem Abflug zum Formel-1-Auftakt in Bahrain. Mit Nachdruck verwies das Team darauf, dass Kimi Räikkönen den "Silberpfeilen" die Treue hält. Der Finne wird nicht Nachfolger von Michael Schumacher bei Ferrari, teilte Mercedes mit und bezog sich auf ein Interview Räikkönens in einer englischen Zeitung.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Bleibt Räikkönen doch bei McLaren und wechselt nicht zu Ferrari?

"Die Wahrheit ist, dass ich bei niemandem unterschrieben habe", sagt Räikkönen und dementiert damit hartnäckige Gerüchte über einen Vorvertrag bei Ferrari. Er wolle erst sehen, wie die Saison verlaufe und danach entscheiden, meint der 26 Jährige, den zahlreiche Pannen im Vorjahr um alle Titelchancen gebracht hatten. Mercedes hofft nun, dass mit dem Interview Ruhe einkehrt und der Sport wieder mehr im Vordergrund steht.#w1#

Die Hoffnung scheint begründet, denn der "Iceman" spricht sich nach langem Schweigen erstmals deutlich für eine Fortsetzung der Ehe mit seinem derzeitigen Arbeitgeber aus: "Es sieht eher danach aus, dass ich bei McLaren bleibe als zu wechseln." Sein Vertrag endet mit Ablauf dieser Saison, doch McLaren-Teamchef Ron Dennis soll seinem Star die Wechselabsichten mit einer deutlichen Gehaltserhöhung genommen haben.