• 21.10.2007 20:21

Räikkönen: "Habe immer an meine Chance geglaubt"

Der frisch gebackene Weltmeister im Interview über seinen Triumph von Sao Paulo, mit dem vor dem Rennen kaum einer gerechnet hatte

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Sie waren krasser Außenseiter - und jetzt sind Sie erstmals Weltmeister. Haben Sie wirklich daran geglaubt?"
Kimi Räikkönen: "Von außen wurde immer gesagt, dass ich ein Wunder brauche. Ich habe das anders gesehen, im Motorsport ist vieles möglich."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen hatte immer an seine Chance geglaubt

Frage: "Sie hatten allerdings zwei Gegner, Lewis Hamilton und Fernando Alonso..."
Räikkönen: "Das ist sicher richtig. Wir waren nicht in der stärksten Position. Aber ich habe immer an meine Chance geglaubt. Das Team hat nie aufgegeben, und das war die Belohnung für unsere harte Arbeit."#w1#

Frage: "Mit McLaren-Mercedes waren Sie zweimal Vize-Champion. Und jetzt hat es in Ihrem ersten Ferrari-Jahr als Nachfolger von Michael Schumacher auf Anhieb geklappt..."
Räikkönen: "Ich möchte allen bei Ferrari für die großartige Unterstützung danken. Das hat mir auch in den schwierigen Situationen, die wir sicher hatten, sehr geholfen."

Frage: "Wie fühlen Sie sich als Weltmeister?"
Räikkönen: "Dieser Tag hätte nicht schöner sein können, ich bin einfach nur überglücklich."

Frage: "Viele dachten, dass Sie schon in der ersten Kurve in Führung gehen würden..."
Räikkönen: "Ich wollte beim Start kein übertriebenes Risiko gegen meinen Teamkollegen Felipe Massa eingehen. Ich wusste, das Rennen ist lang und meine Chance würde sicher noch kommen."

Frage: "Wann waren Sie sicher, dass nichts mehr passiert?"
Räikkönen: "Erst als Lewis Hamilton im Ziel war und ich wusste, dass er nur Siebter geworden war, da war mir endgültig klar: Jetzt bist du Weltmeister."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt