• 09.09.2006 17:59

Räikkönen: "Es kann so oder so ausgehen"

Kimi Räikkönen ist nach seiner Pole Position in Monza zuversichtlich für das Rennen, obwohl sein Team vergangene Woche einen schlechten Test hatte

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Kimi, das ist deine dritte Pole Position in diesem Jahr, nur zwei Tausendstelsekunden vor Michael Schumacher..."
Kimi Räikkönen: "Ja, es war sehr knapp. Das Auto war das ganze Wochenende sehr gut. Es war keine saubere Runde. Ich hatte eine kleine Schrecksekunde in der Ascari, aber es reichte für die Pole und ich denke, dass wir auch ein gutes Rennauto haben."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen hofft morgen in Monza auf seinen ersten Sieg in diesem Jahr

Frage: "Wie war das Auto bei den Tests vor einer Woche, wie funktionieren die Michelins und was erwartest du vom Rennen?"
Räikkönen: "Alles wird von den Reifen abhängen, welcher Reifen besser hält und stärker ist. Ich denke, wir hatten einen sehr schlechten Test. Ich war ja nicht dabei, aber sie hatten einige Schwierigkeiten. Die Strecke wurde neu asphaltiert und wir fanden einfach keinen Grip, aber jetzt ist das Auto auf einmal besser - wie sonst auch immer hier. Bisher war es ein gutes Wochenende für uns."#w1#

Frage: "Vergangenes Jahr sah es am Samstag auch gut aus für dich..."
Räikkönen: "Vergangenes Jahr hatten wir ein etwas besseres Auto, aber bisher lief es an diesem Wochenende nicht schlecht. Wir werden unser Bestes geben, um den ersten Platz zu behalten, aber das wird nicht einfach."

Frage: "Bist du zuversichtlich?"
Räikkönen: "Ja, aber es kann so oder so ausgehen. Ich bin zuversichtlich."

Frage: "Wie wirkt sich der Regen von vergangener Nacht auf die Reifenwahl aus?"
Räikkönen: "Hat es geregnet? Das wusste ich gar nicht! Ich war die ganze Nacht im Hotel und habe davon nichts mitbekommen."