Räikkönen entschuldigt sich für seinen Alkoholexzess

Auf Gran Canaria hat Kimi Räikkönen stark alkoholisiert die Puppen tanzen lassen, wofür er sich nun öffentlich entschuldigte

(Motorsport-Total.com) - Vorige Woche wurden in Finnland Fotos von einem stockbetrunkenen Kimi Räikkönen veröffentlicht. Der Formel-1-Star hatte sich nach einem Streit mit seiner Frau Jenni auf Gran Canaria einen Alkoholrausch angetrunken, torkelte in Bars herum, spendierte eine Lokalrunde nach der anderen - und hatte das Pech, dass Boulevardfotografen anwesend waren.

Titel-Bild zur News: Jenni und Kimi Räikkönen

Wieder versöhnt: Kimi Räikkönen hat sich bei Ehefrau Jenni entschuldigt

Gegenüber der finnischen Zeitung 'Ilta Sanomat' hat der 25-Jährige erstmals zu seinem Ausrutscher Stellung genommen: "Ja, ich war betrunken. Das kann man auf den Fotos eindeutig sehen. Ich war betrunken und habe getanzt. Aber warum sollte ich das nicht dürfen? Das muss doch jedem selbst überlassen sein. Manchmal wünsche ich mir, einfach ein normaler Kerl zu sein." Er sei sich seiner Vorbildfunktion aber sehr wohl bewusst, betonte er gleichzeitig.#w1#

Am meisten entschuldigte er sich bei seiner Frau Jenni, die er erst im Sommer geheiratet hat, schließlich wurde Räikkönen auch eng tanzend mit einigen attraktiven Blondinen fotografiert - ohne Ehering am Finger. Aber: "Es gibt nur eine Frau für mich, das ist Jenni. Ich habe auch mit keiner anderen was gehabt. Das stimmt einfach nicht", beteuerte er. Den Ehering habe er "im Hotel vergessen. Ich liebe Jenni, nur Jenni. Wir haben über alles gesprochen."

Seitens des McLaren-Mercedes-Teams hat der "Iceman" keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten, eine Geldstrafe und eine Standpauke von den Chefs wird ihm aber wohl kaum erspart bleiben. Mercedes-Sportdirektor Norbert Haug betonte aber in einer kurzen Stellungnahme, dass man die Angelegenheit intern regeln wird. Schon vor ein paar Jahren stand das Team ja hinter Räikkönen, als er betrunken von einer Yacht gestürzt ist und dabei beobachtet wurde.