• 29.11.2004 09:57

  • von Marco Helgert

McRae: Möchte Schumacher bezwingen

Ex-Rallye-Weltmeister Colin McRae freut sich auf die Chance, beim 'Race of Champions' gegen Michael Schumacher antreten zu können

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Colin McRae, Rallye-Weltmeister des Jahres 1995, in dieser Saison ein wenig in Vergessenheit geriet, da er Ende des vergangenen Jahres bei Citroën gehen musste, so ist er in seiner Heimat immer noch ein gefeierter Star. Wenn am kommenden Wochenende in Paris das 'Race of Champions' stattfindet, hat der Schotte ein neues Ziel: Michael Schumacher bezwingen.

Titel-Bild zur News: Colin McRae

Colin McRae freut sich auf das 'Race of Champions' in Paris

16 Fahrer werden paarweise für ihr Land antreten, und McRaes Ziele für die im 'Stade de France' extra angelegte Strecke sind klar: "Schumacher ist der Mann in der Formel 1 und ich würde ihn nur zu gerne bezwingen", so der Schotte im 'Sunday Mirror'. "Auf eine solche Gelegenheit habe ich lange gewartet."#w1#

"Es wird eine großartige Veranstaltung werden und die Rallye-Piloten wollen den Rundstreckenfahrern schon das eine oder andere beweisen", fuhr er fort. McRae bildet mit David Coulthard ein Gespann, Michael Schumacher wird an der Seite von Armin Schwarz fahren. Dabei bestand bis vor kurzem die Möglichkeit, dass Schwarz und McRae 2005 Teamkollegen hätten werden können, doch der Schotte lehnte das Angebot von Skoda ab.

"Die Oberfläche wird der entscheidende Faktor sein", erklärte McRae mit Blick auf die Veranstaltung in Paris. Sie soll allen Beteiligten ein vertrautes Gefühl vermitteln. "Rallye-Fahrer müssen sich anpassen können, denn wir fahren auf allen Oberflächen. Wenn wir mit den Autos rutschen können, dann sollten wir einen kleinen Vorteil haben."