• 08.07.2007 15:58

  • von Fabian Hust

Räikkönen: "Das ist ein tolles Gefühl"

Endlich hat Kimi Räikkönen sein Pech abgestreift und auch den Großen Preis von Großbritannien gewinnen können - Dritter Saisonsieg für den Finnen

(Motorsport-Total.com) - Für Kimi Räikkönen läuft es weiterhin rund. Nach einer langen Durstrecke sicherte sich der Finne innerhalb von sieben Tagen den zweiten Sieg: "Ich bin mit dem Auto sehr glücklich. Gestern machte ich einen Fehler, der mich die Pole gekostet hat. Aber das, was zählt, ist das Rennen, und da konnte ich gewinnen. Es war ein super Wochenende und wir versuchen, das Auto noch besser zu machen."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen ist wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt

Am Start versuchte der Ferrari-Pilot an Lewis Hamilton vorbeizukommen, was ihm trotz der weicheren Reifenmischung nicht gelang: "Ich habe von Anfang an versucht, ein bisschen Sprit zu sparen und die Reifen zu schonen. Als Lewis Hamilton an der Box war, habe ich gepusht, um etwas Zeit gutzumachen. Dann hat Fernando Alonso kurz gestoppt, da wussten wir, dass wir uns reinhängen müssen. Das hat geklappt. Danach war alles sehr einfach."#w1#

Während des Rennens klagte Räikkönen nur über "etwas Verkehr", die Reifen funktionierten im Rennen gut: "Unterschiede haben wir eigentlich nicht gemerkt. Die harten Reifen waren ganz gut. Das hat gut geklappt."

Endlich konnte Räikkönen auch ein Rennen in Silverstone gewinnen, was ihm bei McLaren-Mercedes nicht gelang: "Das ist natürlich eine tolle Sache. Es war schon mehrmals ziemlich knapp und es kam immer etwas dazwischen. Der Sieg hat nie geklappt. Nun hat es endlich geklappt und es ist eines der tollsten Rennen, um es zu gewinnen. Das ist ein tolles Gefühl."

Langsam aber sicher robbt sich der Neuzugang des Teams in der WM-Wertung nach vorn. Kann er noch in den Titelkampf eingreifen? "Das hoffen wir alle, dafür arbeiten wir", meint der Rennfahrer aus Espoo. "Das wird eine lange Saison. Wir haben jetzt einen super Speed. Jetzt kommt es darauf an, in welchem Zustand die Strecken sein werden."