powered by Motorsport.com

Race of Champions 2018 live

Race of Champions Riad: Einzelwettbewerb in der Chronologie

Das Showevent in Saudi-Arabien: +++ Coulthard gewinnt gegen Solberg im Finale +++ Bernhard & Rast nach Gruppenphase raus +++ Norris verletzt sich bei Crash +++

17:43 Uhr

Das war ein Spaß!

Das Race of Champions enttäuscht ja selten und wir hoffen, dass es Dich auch in diesem Jahr wieder gut unterhalten hat. Wir danken Dir jedenfalls für die Aufmerksamkeit und freuen uns schon auf den nächsten Event. Psst… in sieben Wochen beginnt die neue Formel-1-Saison ;) Bis dahin erst einmal noch ein schönes Wochenende!


17:02 Uhr

Glückliche Gesichter

"Ich hätte heute viel Geld verloren, wenn ich ein Geld auf diesen Finale gesetzt hätte", sagt ROC-Boss Fredrik Johnsson. "Wer hätte gedacht, dass es die alten Jungs noch einmal packen - wir hatten so viele junge Talente dabei. Unser erster Auftritt in Saudi-Arabien war ein voller Erfolg. Jetzt werden wir uns wieder über ein paar Monate hinsetzen und überlegen, wo es als nächstes hingeht. Wir würden gerne wieder nach Nordamerika."

David Coulthard Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~David Coulthard ~

16:54 Uhr


16:52 Uhr

Reaktionen

"Das habe ich nicht erwartet", gibt Coulthard zu. "Danke an RoC für den tollen Event und danke an Petter, der ein guter Gegner war." Der 46-Jährige gibt zu: "Ich bin überrascht, dass ich immer wieder eingeladen werde, weil ich kein aktiver Fahrer mehr bin. Mein Sohn schaltet schon immer ab weil er denkt: 'Daddy ist schon zu alt'.

Sein Finalgegner Solberg schwärmt aber: "Es war eine Ehre, gegen dich zu fahren. Du bist der bessere auf Asphalt. Ich werde wiederkommen - ich bin ja noch jung. Schaut, wie weit die Alten hier noch kommen."


16:45 Uhr

Coulthard ist Champion der Champions!

Solberg kommt dann auch beim zweiten Rennen mit etwas Abstand über die Ziellinie.


16:40 Uhr

Coulthard legt vor!

Im NASCAR ist er schonmal schneller. Solberg muss jetzt nachlegen - sonst ist es für ihn vorbei.


16:36 Uhr

Sie sind bereit

"Ich freue mich sehr", sagt Solberg. "Ich habe offensichtlich auch die schnellste Zeit heut geschafft. Das ist auch wichtig. Aber jetzt wird es interessant." Er scherzt, seine Brille sei der Schlüssel zum Erfolg. Coulthards Kampfansage: "Ich hebe heute noch nicht verloren - und das habe ich heute auch nicht mehr vor." Im Finale, das im NASCAR, Vuhl und X-Bow ausgetragen wird, gewinnt der Beste aus drei Rennen.


16:29 Uhr

Solberg steht im Finale!

Auch hier hat der jüngere Kristoffersson keine Chance.


16:26 Uhr

Coulthard steht im Finale!

Kristensen muss sich geschlagen geben.


16:19 Uhr

Knappe Kiste

Gegen Routinier Petter Solberg hat Youngster Joel Eriksson kein Kraut gefunden. Jetzt muss Solberg im Halbfinale gegen seinen Rallycross-Teamkollegen Kristoffersson ran.

"Ich weiß genau, was mich jetzt erwartet", sagt Kristoffersson. "Ich muss ein absolut sauberes Rennen hinbekommen. Ich kenne seine Stärken - ich darf mir keinen Fehler erlauben." Solberg sagt: "Er ist sehr gut auf dem Asphalt. Es wäre spaßig ihn zu schlagen, aber mal sehen - wir werden bestimmt Spaß haben." Im Finale würde er am liebsten auf Kristensen treffen.


16:15 Uhr

Halbfinale weggeschmissen

Newsgarden dreht sich im Rennen gegen Kristoffersson. Das war ein leichter Durchmarsch für den Schweden.


16:13 Uhr

Duell der Erfahrenen

Coulthard gewinnt gegen Hunter-Reay. Damit muss er im Halbfinale gegen Kristensen ran. Coulthard hat das Race of Champions schon einmal 2014 gewonnen. Über das bevorstehende Duell gegen Kristensen sagt er "Das hört sich schrecklich an. Ich habe gegen Tom heute schon gewonnen. Das will er bestimmt wieder gut machen."

David Coulthard Timo Bernhard Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~David Coulthard und Timo Bernhard ~

16:07 Uhr

Shootout

Jetzt zählt jedes Rennen. Im ersten Duell schaltet Le-Mas-Legende Kristensen den Vorjahressieger Montoya aus. Kristensen steht damit schon im Halbfinale.


16:04 Uhr

Rast doch nicht im Viertelfinale!

Die Auszählung hat gezeigt, dass Eriksson die besseren Zeiten hatte. Wie schade! Jetzt haben wir doch keine deutsche Beteiligung mehr :(


16:01 Uhr

Vorgeschmack aufs Finale?

Die Favoriten Rast und Kristoffersson haben sich jetzt schonmal digital gemessen und Rast hatte die Nase vorn. Bei dem Sim-Racing-Wettbewerb hatten vor allem die Rennfahrer viel Spaß - vor allem die "Senioren" Solberg und Montoya, die keine Simulator-Fans sind. Montoya hat sich aber durchgesetzt.


15:47 Uhr

Jetzt wird es digital

Bevor es mit dem Viertelfinale auf der Strecke weitergeht, wird es erst einmal digital. Das ist nur fair - schließlich mussten die Sim-Racer auch auf die Strecke. Mal sehen, wie sich die Rennfahrer am Bildschirm schlagen.

Neueste Kommentare