Prognose: Traumhaftes Sommerwetter am Renntag

Die Fans können ihre Regenjacken zu Hause lassen: Für den Rennsonntag am Nürburgring ist traumhaftes Sommerwetter mit bis zu 26 Grad vorhergesagt

(Motorsport-Total.com) - Die Eifelregion ist eigentlich bekannt für ihr unberechenbares Wetter, aber dieses Jahr scheint die Formel 1 das Grand-Prix-Wochenende ohne nennenswerte Regengüsse zu überstehen. Denn nach zwei trockenen Trainingstagen ist auch die Prognose für den morgigen Renntag hervorragend - eine gute Nachricht für kurzentschlossene Fans, die morgen noch zum Rennen kommen wollen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Die Fans am Nürburgring können sich morgen auf traumhaftes Wetter freuen Zoom

Die erwarteten Tageshöchstwerte schwanken je nach Wetterdienst zwischen 23 und 26 Grad Celsius, und zwar bei nur leicht bewölktem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Das bedeutet, dass die Streckentemperaturen voraussichtlich auch höher sein werden als heute, was wiederum Auswirkungen auf die Reifen haben könnte.

"Die hohen Temperaturen", meint McLaren-Pilot Sergio Perez, "werden ein Schlüsselfaktor im morgigen Rennen sein. Das spielt wirklich eine große Rolle. Wir sind gespannt, wie sich die Reifen morgen verhalten werden."

Aber: "Ich glaube nicht, dass wir in der Eifel mit einer Hitzewelle rechnen müssen", grinst Sebastian Vettel. "Wir sind immer noch am Nürburgring. Es ist schon überraschend genug, dass das Wetter so toll ist."