Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Profitiert der Rallyesport von Schumachers Rücktritt?
Rallyelegende Walter Röhrl glaubt, dass sein früherer Sport vom Rücktritt von Formel-1-Superstar Michael Schumacher profitieren könnte
(Motorsport-Total.com) - Während sich Formel-1-Deutschland zum Jahreswechsel fragt, wie es 2007 ohne Michael Schumacher weitergehen wird, könnten andere Motorsportarten vom Rücktritt des siebenfachen Weltmeisters sogar profitieren. Diese Ansicht vertritt zum Beispiel die 59-jährige Rallyelegende Walter Röhrl.

© DMSB
Walter Röhrl sieht den Rücktritt von Michael Schumacher nicht nur negativ
Der Rallyesport wurde von der Formel 1 in den vergangenen Jahren mehr und mehr aus den Medien verdrängt, weil sich alles auf den gewaltigen Schumacher-Boom konzentrierte. Dies war zwar positiv für das deutsche Standing in der Königsklasse des Motorsports, doch in vielen anderen Serien mussten die Gürtel dafür enger geschnallt werden - auch in der Rallyeszene, die schon seit Jahren auf einen deutschen Superstar wartet.#w1#
Röhrl glaubt jedoch, dass sich diesbezüglich einiges tun könnte: "In den letzten Jahren hatte doch jeder Sponsor lieber einen taschentuchgroßen Aufkleber auf einem Formel- als ein komplettes Rallyeauto. Vielleicht lässt die Polarisierung auf einen Sport jetzt ein bisschen nach", erklärte er im Interview mit der 'Auto Bild motorsport'. "Generell ist der Schumacher-Rücktritt für den deutschen Motorsport deshalb gar nicht so schlecht."

