powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Problem gelöst: Marussia auf dem Weg nach Jerez

Mit Verspätung ist Marussia nun auf dem Weg nach Jerez und wird noch in dieser Woche mit dem MR03 in die Wintertests einsteigen

(Motorsport-Total.com) - Mit Marussia hat sich nun auch der Nachzügler auf dem Weg nach Jerez gemacht. Nachdem das Team gestern noch den Testauftakt wegen eines technischen Problems mit dem neuen MR03 abgesagt hatte, wurde dieses nun offenbar gelöst. Die LKW des Teams machten sich heute mit dem neuen Auto auf dem Weg von der Fabrik in Banbury nach Jerez. Dort sollen sie am Mittwoch eintreffen.

Marussia

Marussia wird mit Verspätung zum Test in Jerez eintreffen Zoom

"Nachdem unsere gesamte Entwicklung weitestgehend nach Plan gelaufen ist, haben wir jetzt eine kleine aber frustrierende Kinderkrankheit festgestellt, an der wir nun im Marussia-Technologie-Zentrum in Banbury arbeiten", hatte Teamchef John Booth gestern erklärt. Mit dem unfertigen Boliden nach Jerez zu reisen, kam nicht in Frage. Sinnvoller sei es, die Arbeit daheim zu erledigen, weil so das gesamte Equipment und Personal am selben Ort seien, erklärte der Brite.

"Unser Ziel ist es, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Dann schicken wir den MR03 auf seinen Weg nach Jerez, wo sich das Team bereits eingerichtet hat und seine Ankunft erwartet", hatte Booth gesagt. Am Mittwoch will Marussia nun Einzelheiten zum Testprogramm und den Termin er Präsentation des MR03 bekanntgeben, wie das Team via 'Twitter' mitteilte. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Jules Bianchi und Max Chilton frühestens am Donnerstag den Testbetrieb aufnehmen.

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

Formel-1-Tippspiel

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Das neueste von Motor1.com

Karma Pininfarina GT: Schickes Elektro-Coupé
Karma Pininfarina GT: Schickes Elektro-Coupé

Dieser alte Ford Bronco ist elektrisch und wunderbar
Dieser alte Ford Bronco ist elektrisch und wunderbar

Felgenreiniger im GTÜ-Test: Runter mit dem Winterschmutz
Felgenreiniger im GTÜ-Test: Runter mit dem Winterschmutz

Renault Kangoo (2020): Neue Generation als Designstudie gezeigt
Renault Kangoo (2020): Neue Generation als Designstudie gezeigt

Land Rover Defender von Hot-Wheels-Fan ist sehr speziell
Land Rover Defender von Hot-Wheels-Fan ist sehr speziell

Mercedes-AMG A 45 fast ohne Tarnung erwischt
Mercedes-AMG A 45 fast ohne Tarnung erwischt
Anzeige

Aktuelle Formel-1-Videos

Wunschliste: F1 2019
Wunschliste: F1 2019

Vietnam 2020: Eine Runde in Hanoi
Vietnam 2020: Eine Runde in Hanoi

Pierre Gasly:
Pierre Gasly: "War das glücklichste Kind"

Toro Rosso in Baku: Monaco mit Monza-Flügel
Toro Rosso in Baku: Monaco mit Monza-Flügel

"Chain Bear" erklärt: Set-up in der Formel 1