• 05.07.2012 10:06

  • von Roman Wittemeier

Priaulx: "Drücke Jenson die Daumen"

Ex-Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx freut sich auf den Formel-1-Grand-Prix in Silverstone - Wetteraussichten sind "fabelhaft"

(Motorsport-Total.com) - Beim kommenden Grand Prix von Großbritannien erfreuen sich die Formel-1-Piloten an den zahlreichen Fans. Die britischen Zuschauer gelten als äußerst fachkundig und fair. Unter den Besuchern des Rennens wird auch Andy Priaulx sein. Der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister, der aktuell für BMW in der DTM antritt, reist mit seinem Wohnmobil nach Silverstone. Von Freitag bis Sonntag wechselt der erfahrene Pilot aus Guernsey zwischen Campingstuhl und VIP-Zelt hin und her.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Formel-1-Erfahrung: Im Jahr 2008 fuhr Andy Priaulx Showrunden in Brands Hatch

"Der Grand Prix ist immer ereignisreich. Das Wetter spielt oft eine erhebliche Rolle", sagt Priaulx, der sich für alle Wetterbedingungen begeistern kann. "Aktuell zeigen die Vorhersagen wechselhafte Bedingungen für das Wochenende - fabelhaft!" Der Familienvater von der Kanalinsel ist gespannt auf das Rennen und auf die Kräfteverhältnisse in der Formel 1. Aus Sicht von Priaulx dürfte es in Silverstone erneute Verschiebungen geben, unter anderem aufgrund der Tatsache, dass viele Teams mit umfangreichen Updates antreten.

"Es war noch nie so schwierig, in der Formel 1 etwas zu prognostizieren. Es ist in diesem Jahr so dermaßen eng, sodass man es nie einschätzen kann. Reifenstrategie, Reifenschonung und Rennperformance sind die Schlüssel zum Erfolg", schildert Priaulx. "Das ist der Grund, warum Alonso an der Spitze ist. Er ist in Topform, und das wird auch so weitergehen. Vettel, Webber, Hamilton und Button werden auch Siegchencen haben. Ich würde mich freuen, wenn Jenson mal wieder gewinnen würde. Ich drücke ihm die Daumen."