• 06.03.2003 11:20

'Premiere' weiterhin mit sechs Perspektiven

Als einziger Sender weltweit wird 'Premiere' auch in der kommenden Saison die Formel 1 auf sechs verschiedenen Kanälen zeigen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 wird bei 'Premiere' praktisch zu einem Ganztagesprogramm: Mit dem größten Live-Angebot im europäischen Fernsehen startet der Münchner Abo-Sender in die neue Formel-1-Saison. Darüber hinaus ist 'Premiere' der einzige Sender weltweit, der die Königsklasse des Motorsports weiterhin aus sechs unterschiedlichen Perspektiven überträgt. Sämtliche Rennübertragungen werden auch weiterhin ohne Werbeunterbrechung gezeigt.

Titel-Bild zur News: Wolfgang Rother

'Premiere'-Moderator Wolfgang Rother präsentiert auch 2003 sechs Perspektiven

Das komplette Formel-1-Wochenende bei 'Premiere' beginnt mit der Test-Session, dem ersten Freien Training und dem ersten Qualifikationstraining am Freitag. Einen Tag später werden das zweite und dritte Freie Training, das Warm-Up sowie das entscheidende zweite Qualifikationstraining übertragen. Am Sonntag sehen die Formel-1-Fans auf dem Abo-Sender neben der Fahrerparade auch das bislang geheime Fahrer-Briefing. Dabei können die Zuschauer selbst entscheiden, die Fahrer-Besprechung entweder im Originalton oder mit Simultanübersetzung anzusehen. Das Rennen, die Siegerehrung und die Pressekonferenz bilden den Abschluss der Berichterstattung.

Das kompetente Redaktionsteam rund um die 'Premiere'-Experten und Ex-Formel-1-Piloten Hans-Joachim Stuck und Marc Surer versorgt die Zuschauer darüber hinaus ständig mit allen relevanten Fakten und aktuellen Interviews zum Rennverlauf. Insgesamt 15,5 Stunden Live-Übertragungen vom Grand-Prix-Wochenende garantieren jedem Motorsport-Interessierten wirklich alles mitzuerleben, was die Formel 1 an einem Wochenende bietet.

Wie bisher können die Zuschauer die Rennen aus sechs frei wählbaren Perspektiven erleben. Auf dem Formel-1-Portal erhalten die Abonnenten einen umfassenden Überblick über das komplette Formel-1-Angebot. Dazu gehören die wählbaren Perspektiven Supersignal, Cockpit und Boxengasse.

Einen neuen Service bietet 'Premiere' seinen Abonnenten auf den beiden weiteren Kanälen. Eine Highlightschleife informiert die 'Premiere'-Abonnenten jederzeit über den bisherigen Verlauf des Rennens. Die zwei bis drei Minuten langen Zusammenfassungen beinhalten sämtliche Höhepunkte, vom Start des Grand Prix über die wichtigsten Überholmanöver bis hin zu den oft rennentscheidenden Boxenstopps.

Durch die Bild-im-Bild-Funktion des Supersignals kann man parallel das aktuelle Renngeschehen verfolgen und verpasst so keine wichtige Entwicklung. Im Interaktiv-Kanal, der von dem neuen Moderator Sascha Roos präsentiert wird, können Zuschauer über SMS bzw. eMail direkt Kontakt mit der 'Premiere'-Formel-1-Redaktion aufnehmen, Meinungen austauschen und Fragen zum Renngeschehen erörtern.