'Premiere' überträgt Grand-Prix-Masters-Auftakt
(Motorsport-Total.com) - Die alten Herren der Formel 1 geben Gas: In der Grand-Prix-Masters-Serie steigen die ehemaligen Helden der Königsklasse wieder ins Cockpit. 'Premiere' überträgt das erste Rennwochenende des Jahres in Katar nahe der Hauptstadt Doha live im deutschen Fernsehen. Am Freitag berichtet der Münchner Abo-TV-Sender ab 13:55 Uhr vom Qualifying. Am Samstag melden sich Kommentator Jacques Schulz und Experte Marc Surer ab 13:55 Uhr vom Rennen.

©
Ein weiterer Experte des Abo-TV-Senders ist an diesem Wochenende nicht am Mikrofon, sondern hinter dem Lenkrad im Einsatz: Hans-Joachim Stuck, der zwischen 1974 und 1979 insgesamt 74 Formel-1-Rennen bestritt, geht in der Grand-Prix-Masters-Serie an den Start. So wird es in der Wüste von Katar auch zum Duell mit dem deutschen Ex-Formel-1-Piloten und heutigen 'RTL'-Experten Christian Danner kommen.
Insgesamt 15 ehemalige Formel-1-Fahrer - darunter so klangvolle Namen wie René Arnoux, Emerson Fittipaldi und Riccardo Patrese - stehen auf der Starterliste bei der zweiten Veranstaltung der Grand-Prix-Masters-Serie. Beim Debütrennen im November fuhr Ex-Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell als Erster über die Ziellinie.
Den PS-Helden von einst wird auf dem 'Losail International Raceway' in Katar eine besondere Ehre zuteil: Sie tragen auf dem 2004 eröffneten und 5,4 Kilometer langen Kurs das erste Autorennen überhaupt aus.

