• 24.01.2006 17:51

Positiver Testtag für das BMW Sauber F1 Team

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team erlebte heute in Barcelona mit dem BMW Sauber F1.06 einen recht positiven Testtag, denn Jacques Villeneuve war als Zweiter des Klassements schnellster Fahrer in einem 2006er Auto. Der Kanadier ließ damit sogar den neuen McLaren-Mercedes um ein paar Hundertstelsekunden hinter sich. Nick Heidfeld belegte im Interimsmodell C24B den fünften Platz.

Für Heidfeld standen mehrere Probestarts auf dem Programm, nachdem es auf diesem Gebiet zuletzt in Jerez de la Frontera Schwierigkeiten gegeben hatte. Am Nachmittag behinderte ein Getriebedefekt seine Fortschritte. Villeneuve übte ebenfalls Starts und feilte weiter am Setup des Neuwagens.

Morgen wird Heidfeld den F1.06 von Villeneuve übernehmen. Das zweite Auto soll von nun an zwei Tage lang Testpilot Robert Kubica fahren.