• 08.07.2003 19:47

  • von Marco Helgert

Positiver Testauftakt für Sauber

Heinz-Harald Frentzen hatte mit Sauber einen problemlosen ersten Testtag in Barcelona - neuer Motor kommt morgen zum Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Heinz-Harald Frentzen erlebte in Barcelona einen positiven Testauftakt. Der Mönchengladbacher konnte sich über keine Probleme am Auto beklagen und beendete den Tag als Drittschnellster, nur wenige Zehntelsekunden hinter Luca Badoer im Ferrari. Das Sauber-Team bereitete sich heute auf die kommenden Rennen in Silverstone und Hockenheim vor.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen spulte in Barcelona problemfreie 90 Runden ab

"Die Tests in dieser Woche haben das Ziel, den Sauber-Petronas C22 auf die kommenden Rennen in Silverstone und Hockenheim vorzubereiten", erklärte Saubers Chef der Fahrzeugentwicklung, Jacky Eeckelaert. "Wir konnten heute unser geplantes Programm voll absolvieren." Im Hinblick auf den Großbritannien-Grand-Prix entschied man sich bereits für die passende Flügeleinstellung.

"Wir haben einige veränderte aerodynamische Komponenten im Hinblick auf Silverstone getestet, wobei wir bereits die passende Flügeleinstellung gewählt haben", fuhr der Belgier fort. "Auf Wunsch von Bridgestone haben wir auch Reifen für den Hockenheimring getestet und uns bereits für eine Konstruktion entschieden."

"Morgen werden wir eine Rennsimulation mit der C-Ausbaustufe des Petronas-Motors fahren, die mehr Leistung hat als unsere jetzige B-Version. Außerdem stehen wieder Reifentests für Hockenheim auf dem Programm", schloss Eeckelaert ab. Diese Tests wird morgen jedoch Nick Heidfeld absolvieren, der auch am Donnerstag im Sauber Platz nehmen wird. Am Freitag wiederum kommt Neel Jani zu einem Testeinsatz.