Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Positiver Testauftakt für die "Silberpfeile" in Jerez
Kimi Räikkönen und Testfahrer Pedro de la Rosa zeigten sich trotz kleiner Probleme mit dem heutigen Testtag in Jerez zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Bei sonnigem Wetter und Streckentemperaturen um 40°C hat McLaren-Mercedes heute im südspanischen Jerez mit zweitägigen Testfahrten begonnen. Während der heutigen Fahrten konzentrierte man sich innerhalb des Teams auf die Laufleistung des Motors, auf das Setup, auf Reifentests und auf das neue Aerodynamikpaket. Diese Schwerpunkte will man auch am morgigen Tage noch weiterverfolgen.

© xpb.cc
Motorwechsel und Softwareprobleme für Kimi Räikkönen
Verzögerungen gab es, als Kimi Räikkönens Motor gewechselt werden musste. Als er wieder auf die Strecke kam, hatte er mit einem minimalen Softwareproblem zu kämpfen, welches allerdings behoben werden konnte. Räikkönen dazu: "Mein heutiges Programm wurde von einem Schaden im Motorumfeld gestört, aber das Testteam arbeitete schnell, um das zu korrigieren und die Unterbrechung minimal zu halten. Ich war dennoch erfreut, heute von allen die schnellste Runde gefahren zu haben."#w1#
Pedro de la Rosa, der ebenfalls eine beträchtliche Anzahl an Runden komplettierte, schaffte es, der drittschnellste unter den acht in Jerez zum Test angetretenen Fahrern zu werden. "Heute bin ich eine signifikant hohe Kilometerzahl gefahren, insgesamt waren es 615 km, und das Auto lief sehr gut. Unser Programm in Jerez dauert zwei Tage an und ich freue mich darauf, morgen weiterzumachen", so der Spanier nach den Tests.

