Positiver Corona-Test: Formel 1 in Istanbul mit neuem Medical-Car-Team

Alan van der Merwe und Dr. Ian Roberts verpassen den Türkei-GP in Istanbul wegen eines positiven Corona-Tests: Als Ersatz bedient sich die Formel 1 bei der Formel E

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 wird beim Türkei-GP in Istanbul (Hier den Donnerstag im Liveticker verfolgen) mit veränderter Besatzung im Medical-Car aufwarten. Das hat der Automobil-Weltverband FIA am Donnerstag bestätigt.

Titel-Bild zur News: Medical-Car

Alan van der Merwe lässt das Medical-Car in Istanbul nicht fliegen Zoom

Der Schritt ist nötig, weil vor der Abreise in die Türkei sowohl Medical-Car-Fahrer Alan van der Merwe, als auch der stellvertretende FIA-Rennarzt Dr. Ian Roberts positiv auf Corona getestet wurden. Beide befinden sich in Isolation und werden nicht in Istanbul vor Ort sein.

Ein Ersatz steht schon parat: Bruno Correia übernimmt das Steuer des Medical-Cars von van der Merwe, Dr. Bruno Franceschini tritt an die Stelle von Dr. Roberts. Beide sind keine Unbekannten im FIA-Kosmos: Dr. Franceschini fungiert als Rennarzt in der Formel E, Correia pilotiert das Safety-Car in der Elektro-Rennserie.

Diese Aufgabe hat Correia übrigens schon seit dem Debüt der Formel E im Jahre 2014 inne. Zuvor steuerte er das Sicherheitsfahrzeug in der WTCC und dessen Vorgängerserie ETCC.


Sebastian Vettel: Läuft was falsch bei Aston Martin?

Ralf Schumacher findet: Es geht bei Aston Martin in der Formel 1 "nicht mehr in die richtige Richtung". Ob das Sebastian Vettel ähnlich sieht? Weitere Formel-1-Videos

Nicht davon betroffen ist übrigens Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer. Der Deutsche wird beim Türkei-GP in Istanbul seinen angestammten Platz im Sicherheitsfahrzeug einnehmen.

Neueste Kommentare