Positive Überraschung für Timo Glock
Der Toyota-Pilot wurde von seinem eigenen Team überrascht, als es ihm über Funk mitteilte, dass er sich auf der zweiten Position befindet
(Motorsport-Total.com) - Wissen Sie noch, von welcher Position aus Timo Glock in den Großen Preis von Singapur gestartet ist? Dem Deutschen gelang das Kunststück, vom sechsten Rang aus auf die zweite Position zu fahren. Damit egalisierte der Rennfahrer aus Wersau sein bisher bestes Ergebnis vom Großen Preis von Ungarn, wo er im vergangenen Jahr ebenfalls den zweiten Rang belegte.

© xpb.cc
Timo Glock konnte sein Glück kaum fassen: Zweiter Platz in Singapur!
Im Anschluss zeigte sich der Toyota-Pilot überrascht über das Ergebnis: "Für mich war es ein wirklich gutes Rennen. Der Start war in der ersten Kurve ein wenig chaotisch. Ich wusste, dass ich nicht die Geschwindigkeit haben kann, um mit den ersten beiden oder drei Jungs mitzuhalten. Aus diesem Grund festigte ich meine Position und konzentrierte mich auf mich und auf das, was ich mit meinem Auto tun kann."#w1#
"Bevor wir hierher kamen, wusste ich, dass wir hier vergangenes Jahr gut waren und der Fahrer einen Unterschied ausmachen kann", so Glock, der Toyota die zweite Podiumsplatzierung der Saison nach Jarno Trullis drittem Platz in Bahrain bescherte. "Vom Training an mischten wir mit. Wir konzentrieren uns auf das Auto und meine Mannschaft."
"Im Qualifying dachte ich, könnten wir es locker in den dritten Qualifying-Durchgang schaffen, aber wir hatten im ersten Qualifying-Teil zu kämpfen. Dann lief es im Qualifying besser zu besser. Schade, dass wir den letzten Satz Reifen nicht verwenden konnten."
Während des Rennens wusste der Deutsche teilweise gar nicht, auf welcher Position er sich befindet: "Ich verlor den Überblick, wo sich die anderen Jungs befinden. Dann wechselte ich auf den weicheren Reifen und sie sagten, dass ich mich auf der zweiten Position befinde. Da war ich wirklich überrascht."

