Platz vier ringt Kubica kein Lächeln ab

Robert Kubica gab sich nach Platz vier bei seinem Comeback in Magny-Cours so, als wäre seine Leistung das Selbstverständlichste der Welt

(Motorsport-Total.com) - Vor drei Wochen zitterte das BMW Sauber F1 Team in Montréal noch um sein Leben, heute lieferte er im F1.07 schon wieder eine eindrucksvolle Talentprobe ab - mit der vielleicht besten Leistung in der laufenden Saison: Robert Kubica. Der Pole belegte in Magny-Cours sieben Sekunden vor seinem Stallkollegen Nick Heidfeld den vierten Platz.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Bravo, Robert! Kubica feierte mit Platz vier ein sensationelles Comeback...

An den Unfall denke er nicht mehr, sagte Kubica, und "ich fühle mich nicht so, als wäre es ein Comeback, denn ich war ja nur ein Rennen weg. Mir geht es gut und ich denke, dieses Wochenende hat gezeigt, dass ich zu 100 Prozent wieder da bin. Es gibt keine Nachwirkungen nach dem Unfall in Kanada."#w1#

Dass er und Heidfeld neun Punkte für das BMW Sauber F1 Team nach Hause brachten und damit den dritten Platz in der Konstrukteurs-WM festigten, wertete er als Erfolg, obwohl der Abstand zur Spitze etwas größer war als zuletzt in Nordamerika: "Für das Team war das heute ein wichtiges Resultat, denn eigentlich ist Magny-Cours eine Strecke, die uns nicht so gut liegt. Trotzdem sind wir vor den Renaults ins Ziel gekommen", so Kubica.

Von unseren 'RTL'-Kollegen wurde er außerdem darauf angesprochen, warum er denn nach seiner starken Leistung nicht etwas glücklicher dreinschaut. Knappe Antwort: "Lächeln werde ich erst, wenn ich mein erstes Rennen gewonnen habe." Und wann wird das passieren, Robert? "Hoffentlich so bald wie möglich! Realistisch betrachtet muss man aber sagen, dass das in diesem Jahr schwierig wird", entgegnete er.