powered by Motorsport.com
  • 01.03.2003 12:09

  • von Fabian Hust

Pizzonia: "Ich werde nicht zu viel Gas geben"

Formel-1-Neuling Antonio Pizzonia hat sich vorgenommen, die ersten beiden Rennen der Saison etwas lockerer anzugehen

(Motorsport-Total.com) - Schon längst sind die beiden Jaguar-Fahrer Mark Webber und Antonio Pizzonia in Melbourne angekommen, wo sie am Freitag bereits einen Auftritt auf der 'Melbourne Motor Show' hatten. Während Mark Webber den Rummel bereits aus seinem Debütjahr 2002 kennt, als er als Lokalmatador und Minardi-Fahrer umjubelt wurde, ist der Rummel um seine Person für den Formel-1-Neuling Antonio Pizzonia noch etwas ungewohnt.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia will es in den ersten beiden Rennen ruhig angehen

In seinen ersten Testwochen für das Jaguar-Team fiel der Brasilianer vor allem durch Abflüge im Rennwagen und sogar bei einem PR-Termin mit einem Jaguar S-Type auf, den er samt Passagieren an Bord auf dem 'Circuit de Catalunya' verschrottete. Doch in den letzten Wochen zeigte der 22-Jährige, dass er auch fehlerfrei fahren kann und das auch noch sehr schnell.

Dennoch fährt natürlich bei dem Rennfahrer aus Manaus in den ersten Rennen eine gewisse Menge an Unerfahrenheit mit, und aus diesem Grund will es der 1 Meter 73 große Rennfahrer auch zunächst ruhig angehen: "Im ersten Rennen wird jeder sehr aufgeregt sein und will gewinnen, ich werde jedoch in den ersten beiden Rennen nicht zu viel Gas geben, denn für mich ist alles immer noch so neu. Ich bin sehr aufgeregt. Es ist für mich nach 12 Jahren des Träumens von der Formel 1 ein großer Moment."

Wie der ehemalige Formel-3000-Fahrer und BMW-Williams-Testfahrer gegenüber britischen Medien verrät, will er vor allem die erste Kurve im Albert Park überstehen: "Die erste Kurve sollte interessant werden, ich kann mich noch daran erinnern, was dort letztes Jahr passiert ist. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht viel über den Kurs von Melbourne, ich bin zum ersten Mal dort. Hoffentlich werde ich in der ersten Kurve nicht im Kiesbett landen..."

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!