• 22.09.2005 19:24

Pizzonia: "Ich habe auch dieses Jahr Glück"

Nick Heidfeld-Ersatz Antonio Pizzonia über seinen neuerlichen Renneinsatz und seine Pläne für die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Es muss eine interessante Ironie sein, wenn man den Start der Saison anschaut, als du bis zur letzten Minute warten musstest, um dann herauszufinden, ob du das Cockpit bekommst oder Nick und dann fährst du hier deinen Heim-Grand-Prix..."
Antonio Pizzonia: "Natürlich ist das für mich eine große Überraschung. Ich habe nicht erwartet, dass ich dieses Jahr Rennen fahren würde. Ich hatte letztes Jahr sehr viel Glück, vier Rennen für das Team zu fahren und habe auch dieses Jahr wieder Glück."

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia weiß nicht, ob er 2006 Formel-1-Rennen fahren wird

"Ich hoffe einfach nur, dass ich für das Team gute Arbeit leisten kann, Punkte hole und ich werde mein Bestes geben. Ich habe wirklich Glück und bin sehr glücklich, dass mir das Team diese Möglichkeit verschafft hat, wir werden sehen. Ich muss einfach mein Bestes geben und sehen, was kommendes Jahr passieren wird."#w1#

"Letztes Jahr sagte mir Frank, dass ich eine 95-prozentige Chance habe..." Antonio Pizzonia

Frage: "Es sind noch drei Rennen zu fahren, da muss man natürlich seine Augen auf die kommende Saison richten. Wie ist es deiner Meinung nach um deine Chancen bestellt, dass du das Cockpit für kommendes Jahr bekommen wirst?"
Pizzonia: "Ich weiß es wirklich nicht, um ehrlich zu sein. Letztes Jahr sagte mir Frank, dass ich eine 95-prozentige Chance habe, dass ich den Sitz bekomme, und am Ende bekam ich ihn nicht. Es ist wirklich schwierig zu sagen, was passieren wird, ich nehme mir einfach in diesem Jahr die Zeit und konzentriere mich auf die Rennen, die ich fahre, und warte einfach ab, was passieren wird."

Frage: "Versuchst du es auch bei anderen Teams?"
Pizzonia: "Ja, ich versuche es natürlich bei ein paar anderen Teams, aber es gibt natürlich noch nicht viele Teams. Ich schaue mich auch in verschiedenen anderen Meisterschaften um, falls ich kommendes Jahr keinen Rennsitz bekommen sollte."

Frage: "Das ist das erste Mal, dass eine Weltmeisterschaft in Brasilien entschieden werden könnte, was denkst du darüber und was denkst du darüber, dass Fernando Alonso hier vielleicht gewinnen könnte?"
Pizzonia: "Ich denke, dass es schön für die Meisterschaft wäre, wenn es hier entschieden werden würde. Ich denke nicht, dass es für Fernando sehr schwierig sein wird, Dritter zu werden, falls Kimi das Rennen hier gewinnt. Aber ich glaube nicht, dass es die Leute auf den Tribünen sehr interessiert, wer die Weltmeisterschaft gewinnt oder nicht, solange es ein Brasilianer ist. Sie wollen einfach die Brasilianer gewinnen sehen. Aber ich denke, dass es das erste Mal sein wird, also ist das für Brasilien schön."