• 25.09.2011 18:42

  • von Fabian Hust

Pirelli vom Singapur-Spektakel begeistert

Auch für Pirelli war der Große Preis von Singapur eines der härtesten Rennen der Saison, mit dem man jedoch sehr zufrieden sein kann

(Motorsport-Total.com) - Die auf dem heißen Stadtkurs von Singapur erhöhte Abnutzung der Reifen bescherte den Formel-1-Teams und -Fahrern einen erhöhten Bedarf an Boxenstopps: "Wir haben in den Lichtern von Singapur ein wirklich spektakuläres Rennen, in dem die Reifenstrategie der Schlüssel zum Erfolg war", so Paul Hembery, Motorsportdirektor bei Pirelli.

Titel-Bild zur News: Paul Hembery (links) und Mario Isola

Paul Hembery ist mit dem Spektakel von Singapur sehr zufrieden

"Die Hitze, die Feuchtigkeit und die Länge des Rennens haben dies für unsere Reifen zu einer harten Veranstaltung gemacht. Aber beide Mischungen haben während den zwei Stunden eine makellose Leistung gezeigt. Es gab keine besonderen Probleme, die Abnutzung war angesichts der Charakteristiken dieses Rennens auf einem normalen Niveau."

"In Bezug auf die Strategie war dies eines der kompliziertesten Rennen des gesamten Jahres", so der Brite weiter. "Wir haben von allen Teams eine große Bandbreite an Taktiken gesehen. Einmal mehr haben wir eine Zielankunft an der Haupttribüne gesehen, Jenson Button jagte Sebastian Vettel den ganzen Weg bis zur karierten Flagge. Die Organisatoren haben hier erneut brillante Arbeit geleistet, Singapur zu einem der Höhepunkte der Formel-1-Saison gemacht."