• 11.04.2014 19:53

  • von Roman Wittemeier

Pirelli legt Mischungen fest: Hart in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Pirelli hat die Reifenmischungen für die Grands Prix in Barcelona, Monaco und Montreal bekanntgegeben. Demnach werden die Formel-1-Autos beim Europaauftakt in Spanien auf den Mischungen Hart (orange Markierungen) und Medium (weiß) rollen. Auf dem Rennkurs nahe Barcelona werden die Pneus in den lang gezogenen Kurven enorm belastet, daher sind haltbare Pneus gefragt - vor allem auf der linken Fahrzeugseite sind die Belastungen hoch.

Titel-Bild zur News:

Bei den anschließenden Rennen in Monaco und Montreal fährt man auf Supersoft (rot) und Soft (gelb). Die Strecke im Fürstentum hat wenig fordernden Asphalt, außerdem sind die Geschwindigkeiten nicht allzu hoch, der Wunsch nach guter Traktion ist umso größer. Ebenso in Montreal: Dort werden die beiden weichesten Mischungen zur Verfügung stehen, weil in Quebec oft kühle Temperaturen herrschen und die Traktion auf dem Circuit Gilles Villeneuve wichtig ist.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt