• 16.04.2011 12:04

  • von Marco Helgert

Pirelli erwartet spannendes Rennen

Reifenprobleme sucht man in Schanghai bisher vergebens, selbst angefahrene weiche Reifen erlauben noch sehr schnelle Rundenzeiten

(Motorsport-Total.com) - Die kühlen Temperaturen in Schanghai kommen den Reifen von Pirelli entgegen. Klagen über zu stark nachlassende Reifen gibt es von den Fahrern nicht. Vielmehr konnte man auch mit schon angefahrenen Pneus schnelle Runde drehen. Lediglich der harte Reifen war in der Kühle von maximal 24°C Streckentemperatur entscheidend langsamer, weshalb im Qualifying fast alle schnellen Zeiten mit den weichen Exemplaren wurden.

Titel-Bild zur News:

Letzte Hand anlegen: Pirellis Reifen funktionieren in Schanghai tadellos

"Das war ein weiteres aufregendes und ereignisreiches Qualifying", so Pirellis Motorsportchef Paul Hembery. "Dabei hat sich nicht nur die Leistung unserer Reifen gezeigt, sondern auch ihre Konstanz. Einige Fahrer konnten ihre schnellsten Zeiten auf gebrauchten weichen Reifen erzielen."

"Das beweist, dass man das Nachlassen der Reifen in den Griff bekommen kann, um über einen gesamten Stint eine gute Leistung abzurufen", fährt er fort. "Alle Spitzenteams haben gezeigt, dass sie sehr konkurrenzfähig sind. Die Vorzeichen auf ein sehr eng umkämpftes Rennen sind also gegeben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!