• 26.05.2011 18:50

  • von Fabian Hust

Pirelli erleichtert: Alle Reifen halten gut

Die Befürchtungen, dass man in Monte Carlo schon wieder mit zu stark abnutzenden Reifen kämpfen wird, haben sich bereits am Donnerstag zerschlagen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Pirelli in den vergangenen beiden Rennen mit einer starken Abnutzung der Reifen zu kämpfen hatte, befürchteten die Fahrer und Teams im Vorfeld des Großen Preises von Monaco das Schlimmste. Denn dort rückten die Italiener mit den beiden weichsten Mischungen an.

Titel-Bild zur News: Paul Hembery

Paul Hembery kann zufrieden sein - die Reifen funktionieren sehr gut

Doch am Donnerstag bestätigten sich die Befürchtungen nicht. Im Gegenteil, den Piloten gelangen auf beiden Reifenvarianten erstaunlich konstante Longruns. Dementsprechend zufrieden zeigte man sich beim italienischen Reifenhersteller.

"Der heutige Tag hat den Teams wertvolle Erfahrung bei der Verwendung unserer Reifen unter diesen einzigartigen Bedingungen verliehen", so Motorsportdirektor Paul Hembery, der sich zudem über einen Besuch von Prinz Albert in der Hospitality freuen durfte.

"Wir sind beim Debüt der superweichen Reifen sowohl über die Leistung als auch über die Haltbarkeit unsere Reifen hier sehr ermutigt. Wir freuen uns nun auf die wichtige Qualifying-Einheit am Samstag, wo wir sehen werden, welches Team das Maximum aus seinen Reifen holt, und welche Strategien wir wohl im Rennen sehen werden."